10.07.2009, 10:27
Also ich bin ja auch beides Probe gefahren, einmal sogar direkt nacheinander.
Mein Fazit: Ganz klar R56!
Erstens mal kann ich mit 1,95 m im R56 bequem sitzen, im R53 nicht. Hinzu kommt die doch schlechtere Verarbeitung im Innenraum im R53. Auch von außen gefällt mir der R56 mit der bulligeren Optik besser.
Ganz klares K.O. ist aber der Kompressor-Motor des R53. Absolute Saufnase und richtig Druck kommt gegenüber dem R56 auch nicht auf. Nervi und überhaupt nicht schön ist der Sound. Mit Kompressor klingt das Teil wie ein Elektroauto.
Also ich würde auf jeden Fall immer den R56 nehmen. Und wer hier mehr Sound will wie sprotzlen und Knallen, der haut sich einfach für 300 EUR den JCW-Endtopf drunter.
Mein Fazit: Ganz klar R56!
Erstens mal kann ich mit 1,95 m im R56 bequem sitzen, im R53 nicht. Hinzu kommt die doch schlechtere Verarbeitung im Innenraum im R53. Auch von außen gefällt mir der R56 mit der bulligeren Optik besser.
Ganz klares K.O. ist aber der Kompressor-Motor des R53. Absolute Saufnase und richtig Druck kommt gegenüber dem R56 auch nicht auf. Nervi und überhaupt nicht schön ist der Sound. Mit Kompressor klingt das Teil wie ein Elektroauto.
Also ich würde auf jeden Fall immer den R56 nehmen. Und wer hier mehr Sound will wie sprotzlen und Knallen, der haut sich einfach für 300 EUR den JCW-Endtopf drunter.