13.07.2009, 09:48
Hallo zusammen,
ich habe einen Mini S Turbo. Als dieser in der Werkstatt war hatte ich das Glück einen Mini S mit dem 196 PS Kit als Leihwagen zu bekommen. Witzigerweise hatte dieser sogar die gleiche Lackierung.
Ich wollte auch immer das Workskit von BMW für meinen S einbauen lassen, aber nach der Probefahrt musste ich für mich feststellen das die Leistungssteigerung für das POPO Meter für 2000.-€ zu gering ist.
Im Mittleren Drehzahlbereich hatte er sicher etwas mehr Power aber sonst
Gut, der JCW Kit Mini hatte 19 oder 18 Zoll Felgen, weiß nicht mehr genau, dass schluckt bestimmt Leistung, aber ich war Persönlich enttäuscht.
Ich habe mich, nach weiteren Alternativen umgeschaut und die Diskussion über MTH in diesem Forum verfolgt.
Sicher gibt es immer Fälle bei dem das Chiptunning nicht sauber Funktioniert und das ist immer ärgerlich. Ich hatte mal selber so einen Fall.
Der Mini S ist mein drittes Auto mit Turbo. Ich hatte noch nie Probleme mit der Haltbarkeit der Motoren, bin die Fahrzeuge aber auch nicht länger als 120T Km gefahren.
Die einzige Sache die mich von einem externen Tuning abhält, ist das mit der Garantie. Auch, wenn der Tuner diese anbietet gibt es, im Fehlerfall, immer Probleme.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass der Hersteller bewiesen haben wollte dass mein damaliger Mangel nichts mit der Leistungssteigerung zu tun hatte.
Das war ganz schön nervig. Tuner sagt liegt am Hersteller, Hersteller sagt liegt am Tunning, usw. Nach zwei Wochen langen hin und her hat es der Tuner gerichtet.
Mein Persönliches Fazit.
Workskit: Nein
MTH: Vielleicht
Weiter spaß haben mit dem Mini: JA!!
Gruß
Ingo
ich habe einen Mini S Turbo. Als dieser in der Werkstatt war hatte ich das Glück einen Mini S mit dem 196 PS Kit als Leihwagen zu bekommen. Witzigerweise hatte dieser sogar die gleiche Lackierung.
Ich wollte auch immer das Workskit von BMW für meinen S einbauen lassen, aber nach der Probefahrt musste ich für mich feststellen das die Leistungssteigerung für das POPO Meter für 2000.-€ zu gering ist.
Im Mittleren Drehzahlbereich hatte er sicher etwas mehr Power aber sonst

Gut, der JCW Kit Mini hatte 19 oder 18 Zoll Felgen, weiß nicht mehr genau, dass schluckt bestimmt Leistung, aber ich war Persönlich enttäuscht.
Ich habe mich, nach weiteren Alternativen umgeschaut und die Diskussion über MTH in diesem Forum verfolgt.
Sicher gibt es immer Fälle bei dem das Chiptunning nicht sauber Funktioniert und das ist immer ärgerlich. Ich hatte mal selber so einen Fall.
Der Mini S ist mein drittes Auto mit Turbo. Ich hatte noch nie Probleme mit der Haltbarkeit der Motoren, bin die Fahrzeuge aber auch nicht länger als 120T Km gefahren.
Die einzige Sache die mich von einem externen Tuning abhält, ist das mit der Garantie. Auch, wenn der Tuner diese anbietet gibt es, im Fehlerfall, immer Probleme.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass der Hersteller bewiesen haben wollte dass mein damaliger Mangel nichts mit der Leistungssteigerung zu tun hatte.
Das war ganz schön nervig. Tuner sagt liegt am Hersteller, Hersteller sagt liegt am Tunning, usw. Nach zwei Wochen langen hin und her hat es der Tuner gerichtet.
Mein Persönliches Fazit.
Workskit: Nein
MTH: Vielleicht
Weiter spaß haben mit dem Mini: JA!!
Gruß
Ingo