15.07.2009, 17:35
AUT_372 schrieb:Meine Lenkung ruckelt iergendwie komisch seit Gestern Abend.Hallo,
um die mittelstellung ist sie etwas schwergängiger als sonst und dann bei ca. einer viertel umdrehung gehts auf einmal sehr leicht (bzw so wies sein soll ca.) und danach wieder schwerer. und das nach rechts und nach links
Hat wer eine Ahnung?
Wusste nicht wohin ich das schreiben soll... Falls es wo anders besser ist dann verschiebt es bitte.
ich war heute beim Freundlichen, weil es bei mir wieder angefangen hat... Also bei mir ists definitiv NICHT die SERVOPUMPE oder LENKGETRIEBE, sondern die "Lenkspindel" unten...
Diese wurde heute mit Rostlöser und so einem Schmiermittel 2 min lang eingesprüht, ein anderer Mechaniker bewegte dabei die Räder hin und her. Mit der Zeit merkte man dann, dass es immer "leichter" ging, bis diese "schwer gängigen" Stellen ganz verschwunden sind.
Der Meister meinte, dass ich noch mal Glück gehabt haben könnte, rechtzeitig gekommen zu sein, der Rost ist jetzt weg und jetzt sollte wieder genug Öl in die Buchsen gepumpt werden können, quasi alles funktioniert.
Es kann aber auch sein, dass das "zu spät" war bzw nicht mehr zu retten war und eine neue Lenkspindel eingebaut werden muss

Diese kostet dann € 112.- exkl. 1,5-2h Arbeitszeit

Naja, ich werde hoffen dass der Fehler nciht noch mal auftritt, sonst werd ich wohl eine Neue einbauen lassen müssen

![[Bild: sigpic6490.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic6490.gif)