17.07.2009, 19:18
... ich hab auch einen - in diesem Fall ist es ein R55S. das Auto geht begnadet gut. Kürzlich sind supergeilerminiseller und ich auf der Bahn gewesen; er mit einem R57 JCW, ich eben mit dem Club S. Wir waren beide erstaunt, wie gut der S geht, hier im Vergleich zum JCW. Soundmässig gibt es auch keine Klagen, was aber sicher mit der zweiflutigen Auspuffanlage des Club S zu tun hat. Es röhrt, sprozelt und knallt enorm. Der Unterschied zu besagtem JCW Cabrio ist eigentlich nur, dass der Club S etwas dunkler dröhnt. Okay, das Design - den R53 gab es nun mal nicht als Clubman; den aber wollte ich haben. Und das Club-Design gefällt
mir persönlich besser als das des Hatch. Den Mitteltacho fand ich zuerst oversized. Mittlerweile gefällt er mir besser als der Tacho im Vorgänger. Da sieht das Instrument ein bisschen aus wie die Uhr auf Omas Wohnzimmerschrank. Nochmal, das ist meine subjektive Empfindung - also bitte nicht gleich auf die Palme gehen. Was die Sportsitze angeht, da gefallen mir die im Vorgänger besser. Sie sind etwas enger geschnitten. Habe ich gerade wieder ausprobiert; in meiner Garage dümpelt ein R52 vor sich hin. Dessen Lenkung finde ich übrigens auch besser. Sie ist noch einen Tick direkter als die im R56 etc. mit Sportbutton. So gesehen hat der R53 auch echten Reiz, unabhängig vom Kompressorsound, den ja einige hier ziemlich mögen. Trotzdem, der aktuelle S geht echt besser, hat vor allem irre viel Durchzug und braucht dabei weniger Sprit.
see ya, wolfgang
mir persönlich besser als das des Hatch. Den Mitteltacho fand ich zuerst oversized. Mittlerweile gefällt er mir besser als der Tacho im Vorgänger. Da sieht das Instrument ein bisschen aus wie die Uhr auf Omas Wohnzimmerschrank. Nochmal, das ist meine subjektive Empfindung - also bitte nicht gleich auf die Palme gehen. Was die Sportsitze angeht, da gefallen mir die im Vorgänger besser. Sie sind etwas enger geschnitten. Habe ich gerade wieder ausprobiert; in meiner Garage dümpelt ein R52 vor sich hin. Dessen Lenkung finde ich übrigens auch besser. Sie ist noch einen Tick direkter als die im R56 etc. mit Sportbutton. So gesehen hat der R53 auch echten Reiz, unabhängig vom Kompressorsound, den ja einige hier ziemlich mögen. Trotzdem, der aktuelle S geht echt besser, hat vor allem irre viel Durchzug und braucht dabei weniger Sprit.
see ya, wolfgang
safety fast