19.07.2009, 09:47
Habs gestern probiert, beim R56 kommt man schon fast gar nicht an den Kühlwasserschlauch, dann ist der nur 3cm dick und lässt sich schlecht drücken.
Den Waserdruck spürt man bei warmem Motor da diese normal schon bei 100 grad laufen, wenn man abstellt steigt die Temperatur wegen der Turbo-Kühlung weiter, darum wohl der 1,5 bar Deckel.
Heute morgen ist keinerlei Druck auf der Leitung zu spüren, wenn man den Schlauch drückt plätschert das Wasser im Ausgleichsbehälter herum, da kein Druck im System ist, ist das völlig normal.
Beim Alfa (Saugmotor) der mit 85 Grad läuft kann man das sogar bei warmem Motor machen.
Den Waserdruck spürt man bei warmem Motor da diese normal schon bei 100 grad laufen, wenn man abstellt steigt die Temperatur wegen der Turbo-Kühlung weiter, darum wohl der 1,5 bar Deckel.
Heute morgen ist keinerlei Druck auf der Leitung zu spüren, wenn man den Schlauch drückt plätschert das Wasser im Ausgleichsbehälter herum, da kein Druck im System ist, ist das völlig normal.
Beim Alfa (Saugmotor) der mit 85 Grad läuft kann man das sogar bei warmem Motor machen.