22.07.2009, 17:01
Das mit dem kleinen Mangel ist jetzt nicht dein Ernst oder? 
Ich finde, wenn der Motor Probleme macht ist es so ziemlich eines der größten Mängel die man haben kann...
Leistung gut und schön, aber was bringt mir das, wenn ich Angst haben muß, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?
Ich überlege momentan, was ich nach ausgelaufenem Leasing nächstes Jahr mit dem Kleinen machen soll.
Ansonsten bin ich - bis auf ein Poltern von der Hinterachse - zufrieden mit dem Wagen, aber das Kettenspanenrproblem geht mir mächtig auf den Zeiger. Bei mir wurde der Spanner ja bereits getauscht. Seitdem klappert er morgens nicht mehr (ok, wir haben Sommer) aber wenn der Wagen warm ist, hört sich der Motor alles andere als gesund an. Hatte noch nie ein Auto mit einem dermaßen unruhigen Leerlauf!
Wenn da wenigstens nur ein leichtes Tickern wäre, aber der Motor nagelt mir etwas laut mit Tendenz zum Klackern - bilde mir wie gesagt sogar ein, dass es nach dem Spannertausch lauter geworden ist.
Mal eine Frage an alle, die hier das Problem haben: Würdet ihr den Cooper S weiter fahren an meiner Stelle, oder umsteigen?
Habe mir schon überlegt, dass die Situation nach dem Facelift eventuell besser wird...

Ich finde, wenn der Motor Probleme macht ist es so ziemlich eines der größten Mängel die man haben kann...
Leistung gut und schön, aber was bringt mir das, wenn ich Angst haben muß, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?
Ich überlege momentan, was ich nach ausgelaufenem Leasing nächstes Jahr mit dem Kleinen machen soll.
Ansonsten bin ich - bis auf ein Poltern von der Hinterachse - zufrieden mit dem Wagen, aber das Kettenspanenrproblem geht mir mächtig auf den Zeiger. Bei mir wurde der Spanner ja bereits getauscht. Seitdem klappert er morgens nicht mehr (ok, wir haben Sommer) aber wenn der Wagen warm ist, hört sich der Motor alles andere als gesund an. Hatte noch nie ein Auto mit einem dermaßen unruhigen Leerlauf!
Wenn da wenigstens nur ein leichtes Tickern wäre, aber der Motor nagelt mir etwas laut mit Tendenz zum Klackern - bilde mir wie gesagt sogar ein, dass es nach dem Spannertausch lauter geworden ist.
Mal eine Frage an alle, die hier das Problem haben: Würdet ihr den Cooper S weiter fahren an meiner Stelle, oder umsteigen?
Habe mir schon überlegt, dass die Situation nach dem Facelift eventuell besser wird...
Works = Fahrspass²
