23.07.2009, 06:53
Mein JCW hat 18tkm runter und klackerte auch schon. Nun parkiere ich einfach ohne Last auf der Kupplung, sprich lass ihn eben ausrollen bzw fixiere ihn bei Gefälle per Handbremse, bevor ich den Gang einlege. Seit dem klackert nix mehr, nicht mal mehr ein Anflug von.
Von Ölverbrauch kann ich nicht reden, in den 18tkm hab ich vll 3-4 dl nachgeschüttet. Wobei zwischen 4000 und 18'000 nur 1 dl war und die restlichen ~3 auf die Einfahrzeit zurück zu führen waren.
Wenn ich ein Problem hätte, ist es klar das ichs ins Forum schreibe...gesammt gesehen, erbringt dies jedoch kaum ein representatives Ergebniss.
Das einzige was ich bisher bemängeln muss ist die Kupplung, von der ich nun schon die 3. verbaut habe. Nummer 1 war ein Produktionsfehler und Nummer 2 knarzte im warmen Zustand..nachdem sie ca 15tkm verbaut war...laut Werkstatt wäre diese schon blau verfärbt gewesen.
Möglich das diese beim JCW unterdimensioniert ist.
Von Ölverbrauch kann ich nicht reden, in den 18tkm hab ich vll 3-4 dl nachgeschüttet. Wobei zwischen 4000 und 18'000 nur 1 dl war und die restlichen ~3 auf die Einfahrzeit zurück zu führen waren.
Wenn ich ein Problem hätte, ist es klar das ichs ins Forum schreibe...gesammt gesehen, erbringt dies jedoch kaum ein representatives Ergebniss.
Das einzige was ich bisher bemängeln muss ist die Kupplung, von der ich nun schon die 3. verbaut habe. Nummer 1 war ein Produktionsfehler und Nummer 2 knarzte im warmen Zustand..nachdem sie ca 15tkm verbaut war...laut Werkstatt wäre diese schon blau verfärbt gewesen.

Möglich das diese beim JCW unterdimensioniert ist.