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Vergleich Hankook V12 Evo <> Nangkank NS-II
#3

Ich habe beim Mini nur den Vergleich zur 205er RFT Bereifung vom Leihwagen.

Im Trockenen macht das fast keinen Unterschied in Sachen "Grip". Im Gegenteil durch die härtere Flanke hast du ein präziseres Fahrverhalten. Das man sich das durch miesen Komfort und bei den älteren Generationen durch ungleichmäßigen Verschleiß erkauft, merkst du gerade selbst.

Und bei Nässe haben die RFT ggü. den nonRFT auch klare Nachteile im Grip. Logisch auch denn ein härterer Reifen hat bei diesen Bedingungen immer die schlechteren Karten. Gefährlich wird es dann, wenn es nass ist und die Strasse schlecht. Da holperst du von einem ESP blinken zum nächsten! Denke das kennst du. Genau in dem Fall hat der weichere nonRFT klare Vorteile, da er das Rad besser am Boden hält.

Was für dein Fahrprofil wohl noch interessant sein dürfte: Ich habe bisher auch wegen vieler zügiger Kurvenfahrten IMMER einen erhöhten Verschleiß an der Außenkante der Reifen gehabt. Bei allen Autos. Beim Mini mit den Hankooks interessanterweise nicht mal Ansatzweise. Beim Nangkang setzt es so langsam ein, hält sich aber noch im Rahmen. Denke das die Kombination Hankook/Mini in der Hinsicht gut funktioniert.

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
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Vergleich Hankook V12 Evo <> Nangkank NS-II - von TiTho - 31.07.2009, 08:58
Vergleich Hankook V12 Evo <> Nangkank NS-II - von J.Star - 31.07.2009, 09:10
Vergleich Hankook V12 Evo <> Nangkank NS-II - von TiTho - 31.07.2009, 09:38
Vergleich Hankook V12 Evo <> Nangkank NS-II - von lindiman - 31.07.2009, 12:53
Vergleich Hankook V12 Evo <> Nangkank NS-II - von TiTho - 31.07.2009, 13:56
Vergleich Hankook V12 Evo <> Nangkank NS-II - von Ghostrider - 31.07.2009, 16:27
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Vergleich Hankook V12 Evo <> Nangkank NS-II - von PaMa05 - 01.08.2009, 14:27

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