31.07.2009, 16:54
TiTho schrieb:Der Großteil der Kräfte, (Quer- und Längsbeschleunigung) wird beim Fronttriebler nunmal vorn übertragen. Von daher sehe ich kein Problem mit meiner Beurteilung. Natürlich kann man in dieser Kombination kein Statement über Untersteuerneigung oder Neutralität des Fahrzeugs abgeben, die auf andere Kombinationen übertragbar ist.Aber das habe ich auch nicht getan. Oder?
Sorry, meiner Meinung nach ist das Murks, weil die Hinterachse sehr wohl Einfluss aufs Bremsen (Längsbeschleunigung, negativ) und Querbeschleunigung (Hält numal die Spur der Hinterachse, wenn das auch nur knapp 50% der Fahrzeugmasse ist). Man wechselt ja auch nicht nur Vorne auf Winterreifen, damit man den Berg hochkommt, oder tankt nur halb voll SuperPLUS weil mans erst aufm Rückweg fliegen lassen will....schöner Bericht, aber null Aussagekraft
