02.08.2009, 20:19
Pepper_Mini schrieb:@Mousebeard
Ich bin eh schon verunsichert was die Navi-Wahl betrifft.
Jedes Navi was ich bis jetzt ins Auge gefaßt hatte... hat laut Tests und Benutzermeinungen irgendwelche Probleme und Fehler.
Da ich Anfang September eine Deutschland-Tour machen möchte, kann ich natürlich nicht auf den Nachfolger warten!
Ich brauche JETZT ein Navi, dass mich an Staus vorbei schleust und mit einem Fahrspurassistenten unterstützt.
Außerdem finde ich auf Reisen die Anzeige der nächsten Tankstelle oder Restaurant nicht schlecht.
@HeinZ1
Dankeschön Heinz,
aber ich wollte eigentlich keinen 'Festeinbau' in meinem Mini weil ich das Navi höchst selten brauche.
Ich hatte mir überlegt.... wenn das mit dem Saugnapf nicht klappt den Proclip zu kaufen und das Navi am Handschuhfach zu befestigen. Die Halterung kann man anscheinend schnell wieder abnehmen?!
Ich weiß nur nicht ob das Navigon 8110 dort unten nicht Probleme hat die Satelliten zu finden.
In den verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass das 8110 eh schon oft Probleme damit hat die Verbindung zu den Sat. hinzubekommen?!
Viele Grüße Susanne
Hi Susanne,
ich hab das 8110 und es passt sehr gut im MINI, man kann es links oder in der Mitte an die Schiebe anbringen, zum glück ist die Halterung sehr lang
denn die Scheibe ist im MINI sehr weit weg, steht in der mitte ca. 5cm vor dem Warnblinker, und hält Bombenfest!

Ich hab es bei mir am Handschuhfach fest gemacht damit es nich so auffällt und mich stört das Kabel wenn es so übers A-Brett hängt

Nun zu deinen bedenken, und einige Tips
- Das perfekte Navi gibts noch nicht, aber na dran

- bei mir findet es die Sateliten da unten, wenn du es selten brauchst solltest du es vor dem benützen laden, denn nach 3-4 Tagen ist der Akku wenn du es ausgeschaltet hast lehr und dann braucht es länger um die Sats zufinden,
kann dann schon mahl 5-10min dauern.
- TMC Pro ist super
- Fahrspurassistent auch
- Navigation sehr gut
- MP3-Player vom klang her net so gut über Aux
- Freisprechen auch gut, komplettes Telefonbuch vom Handy, nur die anruferliste ist von der Darstellung schwach, es sind nur die Telnr. zusehen

- vom Bildschirm-Styling her find ich es sehr schön, passt zu dem Displays des MINI´s und Stylisch muss es schon sein

- wenn du es kaufst solltest du eine Größere z.B. 4GB SD (HC)-Karte dazu kaufen 8€, dann hast du beim Update keine Probleme

- Meine Halterung hab ich selbst gebaut, is aber nicht so richtig schön

![[Bild: smilie_tier_129.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_129.gif)