Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motordefekt auf der Autobahn
#7

also die 2 gummi muffen am Ladeluftkühler kannste selber recht gut überprüfen.
aber wenns das nicht ist wirds schwer Confused bzw. dann musste weiter wühlen ( besser en mechaniker Wink )

zumindest die ersten paar symptome passen zu ner Undichtigkeit im Ansaugtrakt:

im leerlauf entsteht ein unterdruck -> er zieht sich durch die undichtigkeit falschluft -> motor dreht hoch ( und dabei magert das gemisch ab -> SEHR heiß ! -> auf dauer garnicht gut ! )
unter last ( ladedruck ) giebts en überdruck -> er bläst nach außen ab und der motor bekommt nicht die luftmenge die er gewöhnt ist ( durch die fehlende luft fettet das gemisch immer mehr an -> irgendwann ruckelts und er will einfach nichtmehr. )

wann man es zischen hört kann sehr unterschiedlich sein, jeh nachdem wo der riss is und wie er aussieht... manche risse pfeifen nur bei druck, andere nur bei vakuum und andere bei beidem... Augenrollen

ich hatte sowas ähnliches mal: zischen knapp überhalb vom leerlauf dann wieder nicht und dann erst wieder bei vollgas + es haben ~0,2 bar ladedruck gefehlt.
am ende war es en gerissener dichtungsring von ner einspritzdüse Augenrollen ( da muss man erstmal drauf kommen Confused )

allerdings würde das alles nix mit der bremse zu tun haben Head Scratch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motordefekt auf der Autobahn - von MiniMeuser - 05.08.2009, 20:37
Motordefekt auf der Autobahn - von lindiman - 05.08.2009, 20:42
Motordefekt auf der Autobahn - von MiniMeuser - 05.08.2009, 20:59
Motordefekt auf der Autobahn - von kOnsOlErO - 05.08.2009, 21:01
Motordefekt auf der Autobahn - von lindiman - 05.08.2009, 21:15
Motordefekt auf der Autobahn - von MiniMeuser - 05.08.2009, 21:25
Motordefekt auf der Autobahn - von 2mD - 05.08.2009, 21:35
Motordefekt auf der Autobahn - von MiniMeuser - 05.08.2009, 21:44
Motordefekt auf der Autobahn - von 2mD - 05.08.2009, 21:48
Motordefekt auf der Autobahn - von MiniMeuser - 05.08.2009, 21:51
Motordefekt auf der Autobahn - von lindiman - 05.08.2009, 21:54
Motordefekt auf der Autobahn - von newS - 05.08.2009, 21:59
Motordefekt auf der Autobahn - von CarterMD - 06.08.2009, 08:58
Motordefekt auf der Autobahn - von die 53 - 06.08.2009, 12:30
Motordefekt auf der Autobahn - von MiniMeuser - 09.08.2009, 14:41
Motordefekt auf der Autobahn - von lindiman - 09.08.2009, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand