21.08.2004, 14:11
@Patrick:
Ich habe die Info von meinem Reifenhändler, der gleichzeitig ein Freund ist. Ihm zufolge haben die Runflat-Reifen sehr breite Reifenwände, auf denen man fährt wenn zu wenig Luft drin ist. Ebenso haben die Runflat-Felgen eine breitere Vertiefung in denen die Reifenwände liegen. Er meinte, dass wenn man nun auf eine solche Felge normale Reifen aufziehen würde, es mit dem Seitenhalt sehr viel schlechter aussehen würde und man deshalb sicherheitstechnisch Runflat-Reifen aufziehen muss.
Richtig oder falsch? (bin nicht lern-resistent...)
@cat:
Ich habe die Dunlop SP Sport 9000 DSST (auch Runflat) drauf und bin recht zufrieden damit, egal ob trocken oder nass. Weiss allerdings nicht wie sie sich bei niedrigeren Temperaturen fahren, habe meinen Kleinen noch nicht ganz so lange...
Grüße,
Andreas
Ich habe die Info von meinem Reifenhändler, der gleichzeitig ein Freund ist. Ihm zufolge haben die Runflat-Reifen sehr breite Reifenwände, auf denen man fährt wenn zu wenig Luft drin ist. Ebenso haben die Runflat-Felgen eine breitere Vertiefung in denen die Reifenwände liegen. Er meinte, dass wenn man nun auf eine solche Felge normale Reifen aufziehen würde, es mit dem Seitenhalt sehr viel schlechter aussehen würde und man deshalb sicherheitstechnisch Runflat-Reifen aufziehen muss.
Richtig oder falsch? (bin nicht lern-resistent...)
@cat:
Ich habe die Dunlop SP Sport 9000 DSST (auch Runflat) drauf und bin recht zufrieden damit, egal ob trocken oder nass. Weiss allerdings nicht wie sie sich bei niedrigeren Temperaturen fahren, habe meinen Kleinen noch nicht ganz so lange...
Grüße,
Andreas