23.08.2004, 14:32
Der einzige Vorteil eines Runflats auf einer Normalfelge wäre vielleicht, dass ein Runflat nicht gleich total explodiert, wenn man mal hinter James Bond mit seinen auswerfbaren Nagelspikes her heizt, sondern dank seiner stabileren Bauart noch halbwegs im Ganzen bleibt. Aber wie oft passiert sowas schon?
Man stelle sich aber vor, man hat Runflats auf normalen Felgen und einen schleichenden Plattfuß. (Das meldet das System dem Fahrer dann hoffentlich.) Wenn man nur geradeaus fährt, gibts mit normalen Felgen ohne Luft sicher auch kein Problem. Wenn man aber Kurven fährt, krempelts einem unter Umständen die Runflats von den normalen Felgen. Und was hat man dann davon? Nüscht!
Also gebe ich Cooper S-peed vollkommen recht. Nur mit allen Komponenten gibts die optimale Sicherheit des Systems und gewährleistet somit die Weiterfahrt bis zum nächsten Reifendealer.
Man stelle sich aber vor, man hat Runflats auf normalen Felgen und einen schleichenden Plattfuß. (Das meldet das System dem Fahrer dann hoffentlich.) Wenn man nur geradeaus fährt, gibts mit normalen Felgen ohne Luft sicher auch kein Problem. Wenn man aber Kurven fährt, krempelts einem unter Umständen die Runflats von den normalen Felgen. Und was hat man dann davon? Nüscht!
Also gebe ich Cooper S-peed vollkommen recht. Nur mit allen Komponenten gibts die optimale Sicherheit des Systems und gewährleistet somit die Weiterfahrt bis zum nächsten Reifendealer.