30.08.2009, 12:56
fluppe schrieb:Hallo,Die Anzeige sagt, dass der Service entweder zu dem Datum oder zu dem Km Stand fällig ist, jenachdem was früher eintritt. In deinem Fall ist das Datum aber wohl etwas falsch. Das kann davon kommen, dass dein Erstzulassungsdatum falsch oder garnicht eingegeben wurde. Bei der Übergabedurchsicht beim Händler wird normalerweise das Erstzulassungsdatum mit dem Tester eingegeben und danach richten sich dann auch die Wartungsintervalle. Fahr doch mal zu deinem Händler und lass das Erstzulassungsdatum überprüfen und evtl. neu einstellen. Sollte es stimmen, kann der Händler mit dem Tester die Wartung auch korrigieren.
mein Mini zeigt mir seit Kurzem eine merkwürdige Anzeige.
Ich bin bisher ca. 6000 KM gefahren (der Mini ist von April 2009).
Beim Starten des Motors wird kurz im BC der nächste Wartungstermin angezeigt. Der obere Wert zeigt bei mir 27000KM, der untere 11.2009. Wie soll das denn funktioniern? Rechnet der BC, dass ich jetzt in 3Monaten 27000KM fahre und dann zum Service muß, oder was? Die Uhrzeit/Datum ist im BC richtig eingestellt. Kann ich das irgendwie/wo richtig stellen oder reseten?
Gruß
Jens