19.02.2014, 15:39
geisi schrieb:Ja, das glaube ich auch.
Da Frage wäre dann ja, wenn ich eine neue Kette habe, was muss ich machen, dass diese Länger hält?
Das Öl immer schön auf dem maximalen Stand halten.
Tödlich für den Spanner und die Kette ist zu wenig Öl/niedriger Öldruck.
Das Problem muss ja auch nicht zwangsläufig auftreten bzw. tritt wohl bei den meisten Fahrzeugen gar nicht auf. Bei mir ist seit dem Wechsel auf die letzte Generation seit über 35 TKM Ruhe.
Eine beschissene Konstruktion ist es natürlich dennoch. So etwas sollte gar nicht auftreten, aber dann hätte man halt mit doppelter Kette und nicht solchen Billig-Gleitschienen aus Plastik arbeiten sollen: Hauptsache ein paar Euro in der Herstellung pro Auto gespart, die Garantie/Kulanzfälle fallen da doch gar nicht ins Gewicht.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett