19.02.2014, 18:24
Die letzten N14 und alle N18 sollen besser sein als die allerersten N14.
Es ist unklar an was es letzendlich liegt- ich bin der Meinung dass die Hochdruckpumpe, die am Zylinderkopf angeflanscht ist die Ketten zu stark belastet. N18, andere Pumpe-> deutlich weniger Probleme.
Die gelängten Ketten halte ich für ein Problem, das durch die verschiedenen Kettenspanner-Experimente verursacht wurde. Wenn von Anfang an einer der letzten Ketterspanner verbaut war, kann dieser defekt sein und gegen einen neuen getauscht werden, ohne die Kette zu tauschen. Wer allerdings einen von den längeren Kettenspannern verbaut hatte, wird um eine neue Kette und je nachdem wie lange man damit unterwegs war neue Gleitschienen und Zahnräder nicht herum kommen. Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass es innerhalb der Garantie schon kracht
Mein N14-JCW hat 45tkm auf der Uhr und rasselt glücklicherweise nicht, es ist allerdings auch einer der letzten N14. Wieviele letztendlich davon betroffen sind und ab wann das Problem teuer wird kann keiner genau sagen. Wie immer werden sich in den Foren eher die Leute mit Problemen sammeln und nicht die, die einfach fahren und kein Problem haben...das verzerrt das Bild mit Sicherheit zu Ungunsten des ansonsten tollen Motors....
Es ist unklar an was es letzendlich liegt- ich bin der Meinung dass die Hochdruckpumpe, die am Zylinderkopf angeflanscht ist die Ketten zu stark belastet. N18, andere Pumpe-> deutlich weniger Probleme.
Die gelängten Ketten halte ich für ein Problem, das durch die verschiedenen Kettenspanner-Experimente verursacht wurde. Wenn von Anfang an einer der letzten Ketterspanner verbaut war, kann dieser defekt sein und gegen einen neuen getauscht werden, ohne die Kette zu tauschen. Wer allerdings einen von den längeren Kettenspannern verbaut hatte, wird um eine neue Kette und je nachdem wie lange man damit unterwegs war neue Gleitschienen und Zahnräder nicht herum kommen. Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass es innerhalb der Garantie schon kracht

Mein N14-JCW hat 45tkm auf der Uhr und rasselt glücklicherweise nicht, es ist allerdings auch einer der letzten N14. Wieviele letztendlich davon betroffen sind und ab wann das Problem teuer wird kann keiner genau sagen. Wie immer werden sich in den Foren eher die Leute mit Problemen sammeln und nicht die, die einfach fahren und kein Problem haben...das verzerrt das Bild mit Sicherheit zu Ungunsten des ansonsten tollen Motors....