20.09.2009, 12:41
kenne beim mini 2 probleme
1. problem gab es auch in der challenge : schubumluftventil bleibt thermisch hängen und dann kann kein richtiger ladedruck aufgebaut werden. dieser fehler ist auch hörbar. meines wissens wird in der challenge nun ohne ventil gefahren, die bohrung ist verschlossen, was aber auf dauer nicht gesund für den lader ist
2. mit erhöhtem ladedruck geht zw. das steuergerät kurzzeitig ins notprogramm, da sensorwerte über ihre grenzwerte gehen, wenn man unter volllast vom gas geht bzw. beim schaltvorgang (nur bei gechipten fz.)
1. problem gab es auch in der challenge : schubumluftventil bleibt thermisch hängen und dann kann kein richtiger ladedruck aufgebaut werden. dieser fehler ist auch hörbar. meines wissens wird in der challenge nun ohne ventil gefahren, die bohrung ist verschlossen, was aber auf dauer nicht gesund für den lader ist
2. mit erhöhtem ladedruck geht zw. das steuergerät kurzzeitig ins notprogramm, da sensorwerte über ihre grenzwerte gehen, wenn man unter volllast vom gas geht bzw. beim schaltvorgang (nur bei gechipten fz.)