Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einlenkverhalten JCW
#7

KF2 schrieb:Lenkt man zu schnell in eine Kurve an, fängt das Auto an, vorne zu springen. Das äußert sich im Wesentlichen so, dass er zunächst ganz normal einlenkt, das Lenkrad dann plötzlich sehr leichtgängig wird, das Auto hoppelt, man aus der Kurve rausgetragen wird und halt ziemlich dämlich durch die Gegend eiert.


....dass das was mit den Runflat-Reifen zu tun haben kann, aber der Thread war schon älter. Gibt's die Probleme noch (die Reifen sind wahrscheinlich weiterentwickelt worden) oder will der Mini bei höheren Geschwindigkeiten einfach nur net zackig einlenken? Head Scratch

Das kann mit vielen Dingen zusammenhängen:

1) zu hoher Luftdruck
2) die Runflats : Das wir auch für einen gestandenen Ing ein Prob.
einerseits verlangt man Notlaufeigenschaften bei Druckverlust
- braucht also sehr steife Flanken - und erhält trotz Einsatz von
Materialien wie Kevlar einen deutlichen Gewichtszuwachs.
andererseits will man Grip und/oder Komfort . hier sind die Federungs-
eigenschaften des Reifens gefragt und seine Fähigkeit sich an die
Strassenoberfläche anzupassen - das passt aber nicht zu den steifen
Flanken.
3) Du hast also zu wenig Grip nicht zuviel..
4) Typische Frontantriebsprobleme: Vortrieb (Motorleistung übertragen und Lenken gleichtzeitig)

Möglicherweise ist Dein Fahrstil vom Kart geprägt: Frontriebler: Vor der Kurve bremsen, gleichmäßig
mit Zug um die Kurve - am Gas bleiben..

5) Nachrüstfelgen die vom Gewicht und ET (beeinflußt das Lenkverhalten) schlecht gewählt sind.
6) Feder- Dämpfer Abstimmung passt nicht.

M
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 28.08.2009, 21:21
Einlenkverhalten JCW - von Estor - 29.08.2009, 20:49
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 29.08.2009, 21:35
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 12.09.2009, 21:09
Einlenkverhalten JCW - von TouchS - 21.09.2009, 12:24
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 21.09.2009, 19:31
Einlenkverhalten JCW - von TouchS - 23.09.2009, 22:23
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 25.09.2009, 09:48
Einlenkverhalten JCW - von Tex - 01.10.2009, 13:24
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 01.10.2009, 21:03
Einlenkverhalten JCW - von lindiman - 01.10.2009, 21:13
Einlenkverhalten JCW - von Tex - 02.10.2009, 11:58
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 03.10.2009, 20:17
Einlenkverhalten JCW - von ChH - 03.10.2009, 21:12
Einlenkverhalten JCW - von Firstcarfastcar - 04.10.2009, 10:38
Einlenkverhalten JCW - von seaksub - 04.10.2009, 11:32
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 04.10.2009, 12:17
Einlenkverhalten JCW - von Harlequin - 06.10.2009, 08:15
Einlenkverhalten JCW - von Tex - 06.10.2009, 15:29
Einlenkverhalten JCW - von Harlequin - 06.10.2009, 15:36
Einlenkverhalten JCW - von Buggy - 06.10.2009, 15:44
Einlenkverhalten JCW - von Tex - 06.10.2009, 15:52
Einlenkverhalten JCW - von Herr Wernersen - 11.10.2009, 21:32
Einlenkverhalten JCW - von spg - 11.10.2009, 22:19
Einlenkverhalten JCW - von DMC - 22.10.2009, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand