01.10.2009, 13:24
JA, es liegt am DSC...
Wenn Du zügig in eine Kurve fährst, die einen unebenen Fahrbahnbelag hat, regelt DSC je nach Be- und Entlastung ständig in das potentiell durchdrehende Rad rein... Dadurch kommt es zu diesem "Hoppeln"... Etwas Hilfe bringt bei diesem Fahrstil nur das DSC abschalten, aber auch dann wird im Extremfall weiter geregelt...So richtig abschalten läßt sich diese Regelwut der Elektronik nämlich nicht. Selbst nicht beim Works mit dem elektronischen Sperrdifferenzial.
Wirkliche Hilfe bringt nur eine mechanische, nachträglich eingebaute Sperre...
Wenn Du zügig in eine Kurve fährst, die einen unebenen Fahrbahnbelag hat, regelt DSC je nach Be- und Entlastung ständig in das potentiell durchdrehende Rad rein... Dadurch kommt es zu diesem "Hoppeln"... Etwas Hilfe bringt bei diesem Fahrstil nur das DSC abschalten, aber auch dann wird im Extremfall weiter geregelt...So richtig abschalten läßt sich diese Regelwut der Elektronik nämlich nicht. Selbst nicht beim Works mit dem elektronischen Sperrdifferenzial.
Wirkliche Hilfe bringt nur eine mechanische, nachträglich eingebaute Sperre...
Gruss! TEX
![[Bild: 305162.png]](http://images.spritmonitor.de/305162.png)