31.08.2004, 20:55
Meisterhaft schrieb:Ich habe auch das H&R seit Freitag verbaut. Leider habe ich einige Probleme damit. Seitdem habe ich beim beschleunigen vibrationen im ganzen Fahrzeug. Besonders bemerkbar im Gaspedal, Schaltknüppel und auch ein wenig am Lenkrad. Bei der fehlersuche habe ich ein meiner Meinung nach erhöhtes Spiel zwischen Kolbenstange und Dämpferrohr festgestellt. Auch H&R wusste erst nicht sorecht ob und wenn dann wir hoch solch ein Spiel dort sein dürfte (meiner meinung nach Null Spiel) . Nach einigen Telefonaten
bekomme ich nun diese verlängerten Federn zugeschickt als angebliche Problemlöser. Lt. H&R mit TÜV-Gutachten.
Diese werde ich dann umgehend verbauen und dann hier Berichten
gruss
Tim
Achso ganz vergessen: Fahre die S-Speiche und 20 mm Scheibe.
Das Problem kenne ich. Vermute, dass es die zu weit abgeknickten Antriebswellen sind. Nachdem er hochgeschraubt war, traten diese Vibrationen nicht mehr auf. Mit den längeren Federn so und so nicht mehr.
Bei meinem konnte ich übrigens kein Spiel zwischen Kolbenstange und Dämpferrohr feststellen.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön