04.10.2009, 12:17
Firstcarfastcar schrieb:ich such das Video von GRIP mit TIM SCHRICK mal raus... also der neue MINI r56 ist so eingestellt, dass sich das DSC nicht vollständig abschalten lässt!!! Der alte MINI (r50-r53) hat ein DSC, was wirklich vollständig abschaltbar ist.
Die Videos hab' ich selbst gesehen. Ich bin aber immer noch der Ansicht, man sollte lieber darauf vertrauen, was man selbst "erfahren" hat, anstatt auf irgendwelche Aussagen in irgendwelchen ominösen Videos, die - nach ihrem Gesamteindruck beurteilt - mehr als zweifelhaft sind. Möglicherweise wusste er nur nicht, wie man das DSC ausschaltet.
Außerdem hab' ich nur gesagt, dass ich bisher keine Eingriffe bemerkt habe. Gerade nicht beim starken Beschleunigen aus engen Kurven heraus (z. B. Haarnadel Hockenheim) dreht das kurveninnere Rad so lange durch, bis man das Gas entsprechend anpasst... muss ich möglicherweise mal in die Werkstatt, damit die den Fehler beheben

Das Ganze hängt in jedem Fall aber auch sehr stark vom Fahrstil und davon ab, ob der Fahrer auf die jeweiligen Fahrzustände reagiert. Entgegen der Meinung im Video übersteuert das Auto offenbar ohne irgendwelche Eingriffe (5:39). Ich kann jedenfalls keine abbremsenden Räder sehen. Sich da aber zu beschweren, dass man dann nicht Vollgas weiterfahren kann... vielleicht hat sich das Auto nur dagegen gewehrt, in die Botanik zu fahren.
Aber ich reg' mich nur wieder über das Gefasel in dem Video auf...