Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einlenkverhalten JCW
#21

Der Teil des "elektronischen Sperrdifferential" regelt, und sperrt den MINI, (was ja eig. das gegenteil bringen sollte)
Nehmt einen S, JCW egal, OHNE elektr. Sprrdiff, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen, und das Kurveninnere Rad verglüht am Asphalt.

Nimm nen MINI S, JCW egal, MIT elektr. Sperrdiff, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen, die Motorsteuerung in verb. mit dem elektr. Sperrdiff fährt keine Bremseinsätze auf dem Kurveninneren Rad, sondern nimmt drastisch Leistung weg, damit das Rad eben nicht am Asphalt verglüht.
Gleichzeitig wird der Lenkwinkel abgefragt. Bei voll betätigtem Gaspedall merkt man deutlich wie zwischen 10 und 15° Lenkwinkel die Leistung wieder kommt, und der kleine mächtig an den Vorderrädern zieht.


Nehmt nen frühen R56 mit ner mech. Diff.Sperre, DSC aus, mit schmackes aus ner Kurve rausbeschleunigen. Dasist jetzt so wie es sein soll. Die max. mögliche Kradt wird auf beide Räder ideal verteil, viel aufs äußere weniger aufs innere Rad. Wenn dann untersteuert der Kleine plötzlich, weil zuviel Kraft aufm äußeren ankommt, dafür läßt er sich richtig gut aus der Kurve ziehen.


Also das elektr. Sperrdiff. ist der größte Müll den se je innen MINI gebaut haben. Währe in meinen Augen aber über ne Softwareanpassung zu verbessern.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 28.08.2009, 21:21
Einlenkverhalten JCW - von Estor - 29.08.2009, 20:49
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 29.08.2009, 21:35
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 12.09.2009, 21:09
Einlenkverhalten JCW - von TouchS - 21.09.2009, 12:24
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 21.09.2009, 19:31
Einlenkverhalten JCW - von TouchS - 23.09.2009, 22:23
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 25.09.2009, 09:48
Einlenkverhalten JCW - von Tex - 01.10.2009, 13:24
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 01.10.2009, 21:03
Einlenkverhalten JCW - von lindiman - 01.10.2009, 21:13
Einlenkverhalten JCW - von Tex - 02.10.2009, 11:58
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 03.10.2009, 20:17
Einlenkverhalten JCW - von ChH - 03.10.2009, 21:12
Einlenkverhalten JCW - von Firstcarfastcar - 04.10.2009, 10:38
Einlenkverhalten JCW - von seaksub - 04.10.2009, 11:32
Einlenkverhalten JCW - von KF2 - 04.10.2009, 12:17
Einlenkverhalten JCW - von Harlequin - 06.10.2009, 08:15
Einlenkverhalten JCW - von Tex - 06.10.2009, 15:29
Einlenkverhalten JCW - von Harlequin - 06.10.2009, 15:36
Einlenkverhalten JCW - von Buggy - 06.10.2009, 15:44
Einlenkverhalten JCW - von Tex - 06.10.2009, 15:52
Einlenkverhalten JCW - von Herr Wernersen - 11.10.2009, 21:32
Einlenkverhalten JCW - von spg - 11.10.2009, 22:19
Einlenkverhalten JCW - von DMC - 22.10.2009, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand