19.10.2009, 13:50
Die Lager der Querlenker halten in der Regel ca. 100 TKM , mit härteren Fahrwerken und Tieferlegung ca. 70 TKM , natürlich auch in Abhängigkeit von der individuellen Fahrweise und Beanspruchung.
Zu erkennen ist der Verschleiss, wenn die Vorderräder beim Bremsen und Beschleunigen im Radkasten "wandern", d.h. beim Bremsen gehen sie Richtung Tür.
Für den Austausch muss der Motorhalter / die Vorderachse vom Chassis gelöst und nach unten weggenommen werden. Daran sind die Querlenker befestigt, d.h. mit Heimwerker-Werkzeug geht da nichts.
Notwendig sind Hebebühne, Schlagschrauber, Hydr. Presse zum Austausch der Gummlager selbst und etwas mehr als ein wenig Erfahrung, weil sonst zu wenige Dinge oder viel zu viele losgeschraubt werden..
Die Powerflex-Lager aus Polyurthan sind in JEDEM Fall, auch bei nur normaler Beanspruchung zu empfehlen.
Zu erkennen ist der Verschleiss, wenn die Vorderräder beim Bremsen und Beschleunigen im Radkasten "wandern", d.h. beim Bremsen gehen sie Richtung Tür.
Für den Austausch muss der Motorhalter / die Vorderachse vom Chassis gelöst und nach unten weggenommen werden. Daran sind die Querlenker befestigt, d.h. mit Heimwerker-Werkzeug geht da nichts.
Notwendig sind Hebebühne, Schlagschrauber, Hydr. Presse zum Austausch der Gummlager selbst und etwas mehr als ein wenig Erfahrung, weil sonst zu wenige Dinge oder viel zu viele losgeschraubt werden..
Die Powerflex-Lager aus Polyurthan sind in JEDEM Fall, auch bei nur normaler Beanspruchung zu empfehlen.