20.10.2009, 09:53
jepp; du solltest folgende Schritte berücksichtigen:
1. den Zellen eine eindeutige Überschrift geben (bspw. Nummer, Name, B-Day)
2. die Arbeitsmappe mit allen Werten sicherheitshalber kopieren und mit der Kopie arbeiten
3. dann "sortieren" (Daten>Sortieren, dann gewünschte Sortierreihenfolge auswählen, wie bspw. Nummer oder Name oder...)
4. Doppelte filtern (Daten>Filter>Spezialfilter und "Keine Duplikate" ankreuzen). Der Bereich sollte bereits automatisch ausgewählt sein.
Sollte so alles funktionieren. Wenn nicht, so hast du ja durch diese Kopie nichts verloren.
1. den Zellen eine eindeutige Überschrift geben (bspw. Nummer, Name, B-Day)
2. die Arbeitsmappe mit allen Werten sicherheitshalber kopieren und mit der Kopie arbeiten
3. dann "sortieren" (Daten>Sortieren, dann gewünschte Sortierreihenfolge auswählen, wie bspw. Nummer oder Name oder...)
4. Doppelte filtern (Daten>Filter>Spezialfilter und "Keine Duplikate" ankreuzen). Der Bereich sollte bereits automatisch ausgewählt sein.
Sollte so alles funktionieren. Wenn nicht, so hast du ja durch diese Kopie nichts verloren.