22.10.2009, 13:14
Ich habe das mech. Sperrdifferenzial und bin überaus begeistert! Klar, ohne dieses, bzw. mit elektronischem Sperrdifferenzial zieht er weniger an der Lenkung... aber er krallt sich mit richtig gut in den Asphalt rein!
Hätte nie gedacht, dass ein Fronttriebler 175PS in einer Kurve so gut auf die Straße bringt.
Ich fuhr zuvor einen 1er, natürlich ohne Sperrdifferenzial. In engen kurven hat dieser schneller den halt verloren als der Mini mit.
Im 1er macht das bis zu einem gewissen Radius dann widerrum auch mächtig Spaß!
Doch der Mini hat einfach noch viel mehr zu bieten.
Fazit: Die 25 % mech. Sperre merkt man deutlich in der Traktion, die 40% evtl. noch mehr. Doch merkt man diese dann auch stärker im Lenkrad!
Deswegen ist das ein sehr guter Kompromiss für mich und ich bin damit äußerts zufrieden... frei nach dem Motto:
Lenkrad festhalten und Gasgeben!
Hätte nie gedacht, dass ein Fronttriebler 175PS in einer Kurve so gut auf die Straße bringt.
Ich fuhr zuvor einen 1er, natürlich ohne Sperrdifferenzial. In engen kurven hat dieser schneller den halt verloren als der Mini mit.
Im 1er macht das bis zu einem gewissen Radius dann widerrum auch mächtig Spaß!

Fazit: Die 25 % mech. Sperre merkt man deutlich in der Traktion, die 40% evtl. noch mehr. Doch merkt man diese dann auch stärker im Lenkrad!
Deswegen ist das ein sehr guter Kompromiss für mich und ich bin damit äußerts zufrieden... frei nach dem Motto:
Lenkrad festhalten und Gasgeben!