23.10.2009, 12:11
minti schrieb:Das was Du beim MAP Sensor siehst ist der Halter. Das schwarze Loch in den Du den Sonsor steckst ist Kunststoff, den kannste in Fahrtrichtung nach links herausschieben und darunter ist ein grauer steifer Kunststoffschlauch....als ich den Abends bei schlechtem Licht getauscht habe, ist mir beim Lösen der Schrauben mein Nagelneuer Kugellopf-Inbus abgebrochen
Wetteinsatz bitte !

Aber ok, wie es aussieht, ist unter dem Halter wohl ein Schlauch oder so, der evtl. beim Einbau falsch sitzen könnte

Dennoch bedeutet das, der Sensor ist erstmal richtig "in Metall eingebettet"
und mit Inbus bombenfest verschaubt, auch wenn es nur ein Halter ist... lindiman schrieb:Die Sensoren sind vom billigsten Anbieter und haben entsprechende Toleranzen- 100mbar sollen da schonmal vorkommen.Nimmt die Software genau die Werte, die der Sensor gerade abgibt als fixen Druck
oder macht die vorm/beim Motorstart auch eine Art Reset und addiert nur die Veränderung dazu ? Dann wären Fertigungstoleranzen ja nicht ganz so schlimm...K

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