24.10.2009, 23:25
Hi Waltman!
Habe zwar keinen JCW aber einen S.
Mit den Problemen kann ich da gut mithalten.
Die Kettenspannerproblematik wurde und wird ja hier schon oft und ausgiebig diskutiert. Nachdem meiner jetzt 5 Mal in der Werstatt stand und alle von BMW angebotenen Varianten ausprobiert wurden, kann ich nur sagen, dass das Problem immer noch weiter besteht.
Es dauert nach einer Reparatur halt immer ein wenig länger, bis das Rattern wieder auftritt, aber es kommt!
Angesichts der Erfahrungen hier, kann ich Dir sagen, dass Du das wohl akzeptieren musst. Da ändert sich so schnell erstmal nichts. Ist ne Recht bescheidene/schlechte Leistung von BMW oder wer auch immer diesen Mist baut.
Neben Kupplung, Getriebe, Elektronik, Schiebedach und diversen anderen Kleinteilen, hab ich jetzt 40tkm gebraucht, bis alles akzeptabel funktioniert hat. Gut, dass Getriebe fängt wieder an aber das nach der ersten, 25tkm zurückliegenden Reperatur. Das ist für den Wagen mehr als beachtlich.
Natürlich immer mit gutem Service seitens BMW.
Zumindestens die Fahrer der Minis mit dem 1.6Turbo, die ich kenne, haben alle die gleichen Probleme. Mal mit, mal ohne Motorschaden.
Also Kopf hoch, wenn Du Dich dazu entscheidest das Wägelchen weiter zu fahren.
Vg,
MacErna
P.S.: hehe... weil es mir gerade einfällt! Schön, dass auch Mitarbeiter diverser Autohäuser zu nachträglichen Versicherungen raten, weil Motorschäden und andere teure Werkstattaufenthalte mehr als wahrscheinlich sind. Interessant, dass die EPlus Garantie dabei nicht so häufig auftaucht.
Habe zwar keinen JCW aber einen S.
Mit den Problemen kann ich da gut mithalten.

Die Kettenspannerproblematik wurde und wird ja hier schon oft und ausgiebig diskutiert. Nachdem meiner jetzt 5 Mal in der Werstatt stand und alle von BMW angebotenen Varianten ausprobiert wurden, kann ich nur sagen, dass das Problem immer noch weiter besteht.
Es dauert nach einer Reparatur halt immer ein wenig länger, bis das Rattern wieder auftritt, aber es kommt!
Angesichts der Erfahrungen hier, kann ich Dir sagen, dass Du das wohl akzeptieren musst. Da ändert sich so schnell erstmal nichts. Ist ne Recht bescheidene/schlechte Leistung von BMW oder wer auch immer diesen Mist baut.

Neben Kupplung, Getriebe, Elektronik, Schiebedach und diversen anderen Kleinteilen, hab ich jetzt 40tkm gebraucht, bis alles akzeptabel funktioniert hat. Gut, dass Getriebe fängt wieder an aber das nach der ersten, 25tkm zurückliegenden Reperatur. Das ist für den Wagen mehr als beachtlich.

Natürlich immer mit gutem Service seitens BMW.
Zumindestens die Fahrer der Minis mit dem 1.6Turbo, die ich kenne, haben alle die gleichen Probleme. Mal mit, mal ohne Motorschaden.
Also Kopf hoch, wenn Du Dich dazu entscheidest das Wägelchen weiter zu fahren.
Vg,
MacErna
P.S.: hehe... weil es mir gerade einfällt! Schön, dass auch Mitarbeiter diverser Autohäuser zu nachträglichen Versicherungen raten, weil Motorschäden und andere teure Werkstattaufenthalte mehr als wahrscheinlich sind. Interessant, dass die EPlus Garantie dabei nicht so häufig auftaucht.
