30.10.2009, 14:19
Ich würde jetzt spontan sagen ja, aber in wie weit man einen Farbunterschied dann sieht kann ich dir leider nicht beantworten.
Pulverbeschichten ist ja eine Art Einbrennlackierung, bei der das Werkstück mit Lackpulver "bepulvert" / besprüht wird und aufgrund el.stat.Aufladung haften bleibt. Dies führt dazu, dass der Lack an jeder Stelle die gleiche Dicke aufweist. Danach werden die Teile dann gebrannt, dadurch verflüssigt sich das Pulver und bildet eine extrem harte und widerstandsfähige Schicht beim erkalten.
Das von mir oben geschilderte Problem war jedoch, dass aufgrund der extremen Hitzeentwicklung im Radhaus durch die Bremse sich die Pulverbeschichtung der Felge "verflüssigte".
Wichtig ist auch, weiß aber auch jeder Lackierer normalerweise, dass der Bereich des Radbolzensitzes, also die Anlagefläche (Kugel/Kegel) an der Felge freigehalten werden muss.
Pulverbeschichten ist ja eine Art Einbrennlackierung, bei der das Werkstück mit Lackpulver "bepulvert" / besprüht wird und aufgrund el.stat.Aufladung haften bleibt. Dies führt dazu, dass der Lack an jeder Stelle die gleiche Dicke aufweist. Danach werden die Teile dann gebrannt, dadurch verflüssigt sich das Pulver und bildet eine extrem harte und widerstandsfähige Schicht beim erkalten.
Das von mir oben geschilderte Problem war jedoch, dass aufgrund der extremen Hitzeentwicklung im Radhaus durch die Bremse sich die Pulverbeschichtung der Felge "verflüssigte".
Wichtig ist auch, weiß aber auch jeder Lackierer normalerweise, dass der Bereich des Radbolzensitzes, also die Anlagefläche (Kugel/Kegel) an der Felge freigehalten werden muss.
Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...
Wer langsamer fährt wird länger gesehn