31.10.2009, 19:21
boeboe schrieb:naja die tür zu tauschen ist wohl ein bisschen mit kanonen auf spatzen geschossen. muss halt ordentlich ausgebeult, gezinnt und gespachtelt werden und dann ne anständige lackierung.
bist du mit deiner vollkasko dann hochgegangen? das ist nämlich meine sorge dass ich dann im endeffekt durch die hochstufung bei der vollkasko mehr hinlege als wenn ich den schaden selbst zahle.
nene, ich hab nicht gemeint, dass die ganze Tür getauscht werden muss. Der damalige Türtausch hat bei uns über 1.000 gekostet, samt Arbeitsstunden und so musste die Versicherung aber fast nen halben Gebrauchten zahlen. War damals (aufgrund der Aussage der Oma und der Taktik der gegnerischen Versicherung) leider eine 50/50 Sache und so kam dann der SB dazu.

Die Vollkasko wurde damals nicht hochgesetzt. Vor ein paar Wochen meldete sich aber unser Makler. Nun kostet die VK monatlich 4€ mehr. Ich muss aber dazusagen, dass der R56 einiges unverschuldet (!) mitgemacht hat (Unfall, neue Windschutzscheibe, neuer Fahrerairbag).
Der versuchte Einbruch im Urlaub hat aber natürlich nichts gekostet (neues Türschloss). Die gesamte Fahrertür hat aber dank den Amateuren eine noch nicht ausgebügelte Riesen-Delle, was zur Folge hat --> "Ausbeulen, Verzinnen, Tür lackieren und und und"

Das wird die Versicherung noch freuen.