03.11.2009, 17:31
TouchS schrieb:Sorry, aber wenn ich mir die Bilder von Deinem Auto anschaue: optisch sicher ein Knaller (wenn man auf Optik steht),
technisch kann ich mir aber nicht vorstellen das das Teil vernünftig fährt: Kein Federweg. das Auto ist vorne zu tief, der Hauch von Gummi auf den Felgen hat keine Chance in irgend einer Form zu federn.. oder Grip auf der Strasse aufzubauen. Federweg - Zero ...
Das Fahrwerk kann - so wie es ausieht - überhaupt nicht vernünftig funktionieren egal von wem es ist...
herbi schrieb:Da muss ich TouchS uneingeschränkt zustimmen.
Das auf den Fotos kann kein Fahrwerk sein, weil das Fahrwerk als solches gar nicht arbeiten kann.
Wie hast du damit "sehr gute Erfahrungen " gemacht bzw. was sind diese ?
Hallo
Mein lieber Mann das ist aber eine heftige Kritik.

Es ist immer wieder schön anzusehen wie manche von etwas Urteilen von dem sie sich selber kein Bild gemacht haben.
Zuallererst muss man wissen was man sich von dem Fahrwerk erwartet. Das man mit dem AP nicht auf den Ring gehen kann und Bestzeiten ergattert ist wohl klar da würde mir auch eher ein "DS motorsport" Gewindefahrwerk für den Mini eher liegen als ein AP. Ich selber nutze das Auto im Alltag mit gelegentlich zügiger Fahrweise und für dieses reicht es vollkommen aus.
Für alle die jetzt behaupten das Fahrwerk kann keinen Komfort gehabt haben in dem Audi, muss ich diese enttäuschen. Das die Gummis nicht viel geben ist klar. Der Audi hat an der Vorderachse keine Sturzmöglichkeit das heißt ich hatte auf der einen Seite 2,2 und auf der anderen 2,0 Negativsturz durch dieses verhält sich das Einfedern ganz anderster als normalerweise.
Ich hatte an der VA 2cm und an der HA 5cm-6cm Federweg (richtig gelesen er ist eingefedert bis zur hin zur Felge) also Komfort war reichlich gegeben was mir persönlich auch sehr wichtig ist.
Ich konnte das Auto auch voll beladen und auch nutzen als Kombi ohne das es irgendwo geschliffen hat. Es ist alles eine Abstimmungssache von allem das es auch funktioniert.
Wenn ich mir ein Fahrzeug für den Ring machen wollte , würde dieser auch anderster aussehen.
CU FSMini