11.01.2013, 09:12
Guten Morgen! 
Den Thread hab ich ja voll übersehen.
Aber ich will auch noch etwas dazu sagen.
Kleiner leichter und flinker Flitzer sind die MINIs, das stimmt soweit.
Du schreibst ja aber auch noch extra: "...möchte ich möglichst viel Leistung und auch Fahrdynamik." Wie weit gehst du dafür? Soll heißen: kommt für dich Tuning in Frage? Denn wenn ja würde ich dir vom GP abraten, und lieber einen R56 Works empfehlen. Da ist nicht so viel Sammlerwert den man kaputt machen kann, und die Turbomotoren im R56 kann man auch noch schön aufblasen. Und wenn du kein limitiertes Fahrzeug hast fällt es dir auch leichter, ihn deinen Wünschen entsprechend anzupassen, auch was das Optische angeht. Und wie schon rushQ sagte ist der GP mehr auf die Rennstrecke getrimmt, indem viel eingespart wurde.
Solltest du ihn aber nur als Rumheizauto wollen und dir sicher sein dass du nichts daran ändern willst, dann wüsste ich nichts was gegen den GP spricht.
Das wollte ich nur mal erwähnt haben.

Den Thread hab ich ja voll übersehen.

Dr.Jacobus schrieb:Für die schönen Augenblicke abseits des Alltags suche ich nun einen kleinen, leichten und flinken Flitzer und bin beim Mini gelandet. Da der Zweitwagen ein reines Spaßgerät sein soll, möchte ich möglichst viel Leistung und auch Fahrdynamik.
Kleiner leichter und flinker Flitzer sind die MINIs, das stimmt soweit.

Solltest du ihn aber nur als Rumheizauto wollen und dir sicher sein dass du nichts daran ändern willst, dann wüsste ich nichts was gegen den GP spricht.
Das wollte ich nur mal erwähnt haben.