12.11.2009, 12:05
biwi schrieb:Nachdem der WC50 jetzt "schon" 700km runter hat, hab ich mich getraut, gestern mit Biene (Octavia Combi 1.8 tsi 160PS) ein kleines "Rennen" zu fahren.
Dass man nach 700km noch keine volle Leistungsentfaltung hat, ist mir schon klar, ABER... dass ich zwar dranbleiben konnte, nicht aber locker vorbeiziehen konnte, hat mich dann schon überrascht. Gut, wir standen nicht nebeneinander und haben eine Beschleunigungsorgie durchgezogen, jedoch konnte ich bis zum 4. Gang nur "hinterherfahren" ohne wirklich das Gefühl zu haben, dass ich überholen könnte, wenn ich denn wollte (trotz Windschatten). Erst bei ca. 140 km/h hab ich sie geknackt, das dann ohne Probleme. (Sportbutton war selbstverständlich an)
naja, wart mal noch bissl ab, wenn der Kleine richtig eingefahren ist. Davon abgesehn ist der 1,8TSI ja wirklich ein super Motor

![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!