03.04.2014, 11:46
Genau das selbe Problem hatte ich bis gestern auch! ClubiS im November gekauft und Klimaautomatik im Winter logischerweise nicht benutzt. Als ich sie letzte Woche mal eingeschaltet habe kam nicht die ersehnte Kaltluft sondern auch nur ein laues Lüftchen. Dazu gesellte sich noch ein lautes Fauchen aus den Lüftungsschlitzen. Hab sie dann gleich wieder ausgemacht und bin mit offenen Fensten & Schiebedach weitergefahren
Da ich am Dienstag sowieso beim örtlichen
war um ein kleines Teil für mein gerade in Bearbeitung befindliches Projekt abzuholen habe ich gleich nachgefragt was das sein könnte. Der dicke, unfreundliche Typ hinter´m Schreibtisch meinte nur "vllt zu wenig Kältemittel, kostet 150 €- wenn nicht noch was undicht ist. Und reine Füllstandsangelegenheiten deckt die Gebrauchtwagengarantie nicht ab"
Na toll, hab ich mir gedacht...
Bin dann gestern nach der Arbeit zu nem guten Bekannten mit Autowerkstatt gefahren. Der hat sein Klimagerät drangehängt. Nach 5 Minuten war alles klar: 490 g Kältemittel gehören rein, 80 g waren drin
Also auf Dichtigkeit geprüft, vollgemacht, feddich. Jetz pustet er mit 6 Grad C wenn ich das will
Ach ja, das ganze hat dann nicht wie bei BMW 150€ gekostet, sondern 65€
Zu deiner anderen Frage, auch wenn sie schon andere beantwortet haben: Ich würd die Anlage aus lassen bis Du weißt wo das Problem liegt-bringt ja eh nix...
Da ich am Dienstag sowieso beim örtlichen

Na toll, hab ich mir gedacht...

Bin dann gestern nach der Arbeit zu nem guten Bekannten mit Autowerkstatt gefahren. Der hat sein Klimagerät drangehängt. Nach 5 Minuten war alles klar: 490 g Kältemittel gehören rein, 80 g waren drin

Also auf Dichtigkeit geprüft, vollgemacht, feddich. Jetz pustet er mit 6 Grad C wenn ich das will

Ach ja, das ganze hat dann nicht wie bei BMW 150€ gekostet, sondern 65€

Zu deiner anderen Frage, auch wenn sie schon andere beantwortet haben: Ich würd die Anlage aus lassen bis Du weißt wo das Problem liegt-bringt ja eh nix...
-Horsepower is nothing without brainpower-