30.11.2009, 14:43
na ja, der M3 war dieses jahr bereits als GT4 fahrzeug bei VLN & 24h unterwegs. das auto ist aber mit der preispolitk eigentlich fehl am platz: 150.000 euro für rundenzeiten, die der schirra MINI entspannter (der M3 GT4 gilt als zicke) und für max. die hälfte des geldes zu erzielen sind.
ähnlich zwiespältig sehe ich den GT2 M3. ein auto für die ALMS, der nach dem reglement der GT2S aufgebaut wurde, aber immer nur "geduldet", jedoch nie bei der FIA homoligiert wurde. sicherlich eine wuchtbrumme, aber nicht im sinne des europäschischen langstrecken sports. die topplatzierung in der VLN schon im 2. rennen sagt alles.
generell ist BMW für mich der hersteller mit dem meisten "breitensport potential". leider haben sie keine richtigen breitensportfahrzeuge mehr im programm. die klasse V4 (seriennah bis 2,5l) und V5 (seriennah bis 3,0l) bmws auf e90 basis tun sich schwer gegen die immer noch eingesetzten e36/e46 fahrzeuge. die basis ist einfach "zu fett" und um den vorteil des moderneren mechanischen grips nutzen zu können, ist viel geld notwendig, den nur große teams, wie Bonk oder Black Falcon gehen können.
alles sehr unbefriedigend...
ähnlich zwiespältig sehe ich den GT2 M3. ein auto für die ALMS, der nach dem reglement der GT2S aufgebaut wurde, aber immer nur "geduldet", jedoch nie bei der FIA homoligiert wurde. sicherlich eine wuchtbrumme, aber nicht im sinne des europäschischen langstrecken sports. die topplatzierung in der VLN schon im 2. rennen sagt alles.
generell ist BMW für mich der hersteller mit dem meisten "breitensport potential". leider haben sie keine richtigen breitensportfahrzeuge mehr im programm. die klasse V4 (seriennah bis 2,5l) und V5 (seriennah bis 3,0l) bmws auf e90 basis tun sich schwer gegen die immer noch eingesetzten e36/e46 fahrzeuge. die basis ist einfach "zu fett" und um den vorteil des moderneren mechanischen grips nutzen zu können, ist viel geld notwendig, den nur große teams, wie Bonk oder Black Falcon gehen können.
alles sehr unbefriedigend...