01.12.2009, 15:10
also, rein was die Technik betrifft bin ich da weitestgehen bei dir, vor allem in den Punkten Karosserie, Fahrwerk und Änderungen am Motor.
Da sind wir so gesehen wieder bei der alten STW. Ich weiß nur nicht ob man das mit dem 2-Liter so einfach durchbekommt.
Ich würde dann eher die Motoren freistellen, oder anders gesagt:
- das komplette Basisfahrzeug muß beim Händler frei zu erwerben sein.
- Änderungen am Motor müssen sich im Rahmen halten, sprich klassisches Tuning. Vor allem keine anderen als die in der Serie verwendeten Materialien. Andere Airbox, bearbeitete Kanäle, leichtere Kolben, Pleuel und Ventile. Die Grunddaten müssen aber erhalten bleiben.
Auf´s Verbrauchslimti komme ich eigentlich nur wegen der unterschiedlichen Hubräume und Konzepte. Ein Motor der von seinem Grundprinzip wesentlich mehr Leistung bringen kann, was aber nur zu Lasten des Verbrauchs geht, wird so gegenüber einem theoretisch schwächeren Motor angeglichen.
Da sind wir so gesehen wieder bei der alten STW. Ich weiß nur nicht ob man das mit dem 2-Liter so einfach durchbekommt.
Ich würde dann eher die Motoren freistellen, oder anders gesagt:
- das komplette Basisfahrzeug muß beim Händler frei zu erwerben sein.
- Änderungen am Motor müssen sich im Rahmen halten, sprich klassisches Tuning. Vor allem keine anderen als die in der Serie verwendeten Materialien. Andere Airbox, bearbeitete Kanäle, leichtere Kolben, Pleuel und Ventile. Die Grunddaten müssen aber erhalten bleiben.
Auf´s Verbrauchslimti komme ich eigentlich nur wegen der unterschiedlichen Hubräume und Konzepte. Ein Motor der von seinem Grundprinzip wesentlich mehr Leistung bringen kann, was aber nur zu Lasten des Verbrauchs geht, wird so gegenüber einem theoretisch schwächeren Motor angeglichen.