02.12.2009, 10:00
cremi schrieb:Bezogen auf eine weltweite Serie könnte das funktionieren ... aber auf rein deutsche Sicht gesehen werden sich wahrscheinlich wieder die Marketingabteilungen einmischen und sagen, daß ein Renntourenwagen mit weniger Leistung als das Top-Modell der Modellreihe ein No-Go ist.
herbi schrieb:Wenn aber unter dem Aspekt des künftigen Weltmotors in absehbarer Zeit jeder größere Hersteller einen 2,0L-4-Zyl-16V im Programm hat, wäre das doch DIE Ebene, auf der sich die Entwicklungs.Ing. der Hersteller vergleichen könnten. Dann gäbe es auch einen positiven Rückfluss in die Serienentwicklung, jedenfalls mehr als bei den Entwicklungen in der F1.
Vielleicht ist aber auch in Zukunft ein "2,0L 4Zylinder 16V" das Top Model mit der höchsten Leistung. Daraus kann man viel machen. Und wenn das mit dem downsizeing so weitergeht könnte so ein Motor vielleicht auch mal nen 7er Topmodel antreiben.

