02.12.2009, 17:10
PiEFi schrieb:och, mir is das vollkommen egal. nur die Jungs vom Marketing haben ja dann keine Superlative mehrWarte es ab. Auch du wirst es noch erleben.

PiEFi schrieb:Mal anders gefragt. Glaubst du, dass wir unsere Minis noch als Oldtimer anmelden können?ich hoffe auf Wasserstoff-Umrüstkits ... oder alternative Kraftstoffe

Mike schrieb:Das Problem von immer größer werdenen Motoren liegt m.M. nach auch an den Rennstrecken. So fährt die DTM immer mehr auf Formel1 Rennstrecken, braucht demnach mehr Leistung, um die Kisten nicht auf der Strecke verhungern zu lassen.da sind wir aber dann auch wieder beim Marketing fürchte ich.
Die Nordschleife ist übertragungstechnisch schwierig zu realisieren und dem entsprechend auch von der Vermarktung.
Ehemalige Flugplatz-Traditionskurse (Diepholz, Wunstorf, Mainz-Finthen) sind vermutlich nicht repräsentativ genug, oder die Betreiber können/wollen nicht mehr.
Dabei waren das mitunter die geilsten Rennen überhaupt.
Stattdessen werden Auslaufzonen asphaltiert und die Curbs abgeflacht, damit bloß nix kaputt geht, wenn man mal eben aus der Reihe tanzt.