02.12.2009, 18:48
Mini-CoopS-Max schrieb:und habe ich das richtig verstanden, dass anlagen ab kat/turbo generell besser sind aber eben teurer als nur ESD(auch der werks-works-esd)Der MSD von MCS und JCW ist identisch, nur die Rohre haben beim JCW 1mm mehr Durchmesser.
Cosmic schrieb:Also ich habe mir unter meinen Leasing auch einen JCW-Endtopf basteln lassen. Ich habe meine Freundliche Beraterin gefragt, die sagte das dies in Ordnung ist. Ich müsste halte nur zurückrüsten bei Abgabe des Fahrzeuges.Nix schweissen, das ist die Solltrennstelle wenn z.B. der Endtopf durchgerostet wäre, das ist nach TIS installiert.
Ob die jetzt dann wegen der Schelle da unten dran meckern, das werd ich sehenAlternativ wird das Teil wieder drangeschweisst.
Mini-CoopS-Max schrieb:also so wie ich das verstanden hab wird der alte ESD per flex oder sonst wie entfehrnt und der neue angeschweißt...Nix Flex, es gibt dazu ein BMW Spezialwerkzeug... 00 2 210 Auspuffrohr-Schneider, macht man nach RA 18 12 030 und ist damit kein Beanstandungsgrund beim Leasingende.