21.10.2006, 09:42
feschtag schrieb:Naja! Es stellt sich mir jetzt nur die Frage, warum den auf einmal alle sich den GP LLK drunter schrubbern??
Weil er im Gegensatz zum Alta ne vernünftige Anströmung hat und grob gemessene 10°-15°C kältere Luft produziert und das zu nem wirklich fairen Preis und der Tatsache das es wohl der einzige LLK ist der vom Erbauer auf ein Fahrzeug perfekt abgestimmt ist.
Zitat:Bei der Testfahrt mit dem RSM-Tool, War die Temperatur um einiges niedriger wie mit dem Org. und die V-Max beim Testfahrzeug ist auch um fast 10Km/h höher gewesen! (Ulmer-MINI)
?!?! Naja... so grob. Die Daten waren das die effektive Ladelufttemperatur identisch war, die Abkühlphase beim Teillastbetrieb aber um ca. 50% schneller war. Vmax zu beurteilen ist schwierig, da die Saftware damals nicht richtig abgestimmt war somit auch nicht die idealen Zündwinkel und Zündtemperaturen gefahren werden konnten.
Weitere zum Alta LLK hier: click