07.12.2009, 14:57
So, nachdem ich am Freitag nochmal einen Termin beim Tuner hatte, ist jetzt endlich Leistung da. Komme gerade vom Prüfstand, der meinem Kleinen jetzt 156 KW attestiert.
Einziger Wermutstropfen, bis jetzt, ist die Tatsache, dass die Start-Stop-Automatik nicht mehr funktioniert. Mal schauen, ob sich dafür noch eine Lösung findet. Aber eigentlich habe ich jetzt erstmal genug von irgendwelchen Software-Bearbeitungen.
Der Stand der Dinge nochmal kurz zusammengefasst:
Mein Tip, wenn das Auto gut läuft, dann spart Euch Geld und
Nerven. Denn ehrlich gesagt, 128 KW reichen heutzutage doch allemal.
Gruß Tribal
Einziger Wermutstropfen, bis jetzt, ist die Tatsache, dass die Start-Stop-Automatik nicht mehr funktioniert. Mal schauen, ob sich dafür noch eine Lösung findet. Aber eigentlich habe ich jetzt erstmal genug von irgendwelchen Software-Bearbeitungen.
Der Stand der Dinge nochmal kurz zusammengefasst:
- John Cooper Works Kit (ohne Software) verbaut, also ESD, Luftfilter und Krümmer.
- HR-Federn (30 mm tiefer), mit Original-Felgen und Reifen incl. Vibrationen. Jetzt mit Winterrädern (Barracuda Karizzma 7,5X17, Hankook W300 215/45 R17) keine Vib´s mehr.
- BHP-Software (+ 28 KW)
- Innenleben des VAG-Umluftventils wegen höherem Ladedruck verbaut.
Mein Tip, wenn das Auto gut läuft, dann spart Euch Geld und
Nerven. Denn ehrlich gesagt, 128 KW reichen heutzutage doch allemal.
Gruß Tribal