14.12.2009, 21:28
Generell zu Thema Fahrwerk:
Die Feder dient dazu das Fahrwerk auf einer bestimmten Höhe zu halten, der Dämpfer hält die Feder unter Kontrolle. Maßgebend für das Fahrverhalten ist die Feder- Dämpferabstimmung und die Dämpfer-technologie. Bei der Dämpfertechnologie hat derzeit eindeutig KW die Nase vorn.
Deshalb würde ich Dir zu einer V2 oder V3 von KW raten:
V2:
Höhe verstellbar
Zugstufe einstellbar
V3:
Höhe verstellbar
Zugstufe einstellbar
low speed Druckstufe einstellbar
Meine Wahl wäre das V3.
Zum Vergleich: Beim wesentlich teureren B16 vom Bilstein kannst Du nur die Kennlinie - also Zug und Druck gemeinsam - verstellen. Vom Prinzip her verschiebst Du nur die Kennlinie vom weichen in den harten Bereich oder um gekehrt - das ist nicht mehr Stand der Technik.
Die Feder dient dazu das Fahrwerk auf einer bestimmten Höhe zu halten, der Dämpfer hält die Feder unter Kontrolle. Maßgebend für das Fahrverhalten ist die Feder- Dämpferabstimmung und die Dämpfer-technologie. Bei der Dämpfertechnologie hat derzeit eindeutig KW die Nase vorn.
Deshalb würde ich Dir zu einer V2 oder V3 von KW raten:
V2:
Höhe verstellbar
Zugstufe einstellbar
V3:
Höhe verstellbar
Zugstufe einstellbar
low speed Druckstufe einstellbar
Meine Wahl wäre das V3.
Zum Vergleich: Beim wesentlich teureren B16 vom Bilstein kannst Du nur die Kennlinie - also Zug und Druck gemeinsam - verstellen. Vom Prinzip her verschiebst Du nur die Kennlinie vom weichen in den harten Bereich oder um gekehrt - das ist nicht mehr Stand der Technik.