Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bilstein oder KW???
#4

Generell zu Thema Fahrwerk:
Die Feder dient dazu das Fahrwerk auf einer bestimmten Höhe zu halten, der Dämpfer hält die Feder unter Kontrolle. Maßgebend für das Fahrverhalten ist die Feder- Dämpferabstimmung und die Dämpfer-technologie. Bei der Dämpfertechnologie hat derzeit eindeutig KW die Nase vorn.

Deshalb würde ich Dir zu einer V2 oder V3 von KW raten:

V2:
Höhe verstellbar
Zugstufe einstellbar

V3:
Höhe verstellbar
Zugstufe einstellbar
low speed Druckstufe einstellbar

Meine Wahl wäre das V3.

Zum Vergleich: Beim wesentlich teureren B16 vom Bilstein kannst Du nur die Kennlinie - also Zug und Druck gemeinsam - verstellen. Vom Prinzip her verschiebst Du nur die Kennlinie vom weichen in den harten Bereich oder um gekehrt - das ist nicht mehr Stand der Technik.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bilstein oder KW??? - von cheats007 - 14.12.2009, 20:29
Bilstein oder KW??? - von TouchS - 14.12.2009, 20:36
Bilstein oder KW??? - von cheats007 - 14.12.2009, 20:46
Bilstein oder KW??? - von TouchS - 14.12.2009, 21:28
Bilstein oder KW??? - von cheats007 - 14.12.2009, 21:41
Bilstein oder KW??? - von TouchS - 14.12.2009, 22:27
Bilstein oder KW??? - von lindiman - 14.12.2009, 23:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand