14.12.2009, 21:41
TouchS schrieb:Generell zu Thema Fahrwerk:
Die Feder dient dazu das Fahrwerk auf einer bestimmten Höhe zu halten, der Dämpfer hält die Feder unter Kontrolle. Maßgebend für das Fahrverhalten ist die Feder- Dämpferabstimmung und die Dämpfer-technologie. Bei der Dämpfertechnologie hat derzeit eindeutig KW die Nase vorn.
Deshalb würde ich Dir zu einer V2 oder V3 von KW raten:
V2:
Höhe verstellbar
Zugstufe einstellbar
V3:
Höhe verstellbar
Zugstufe einstellbar
low speed Druckstufe einstellbar
Meine Wahl wäre das V3.
Zum Vergleich: Beim wesentlich teureren B16 vom Bilstein kannst Du nur die Kennlinie - also Zug und Druck gemeinsam - verstellen. Vom Prinzip her verschiebst Du nur die Kennlinie vom weichen in den harten Bereich oder um gekehrt - das ist nicht mehr Stand der Technik.
Ja KW hat auch schon vom Bauchgefühl meinen Zuspruch.
OK - hat geschnackelt - aber V3 gibt es nicht für 1500 Schleifen - oder?
V2 wahrscheinlich auch nicht. Aber besser als sich in einem Monat in den Hintern zu beissen.
V2 in Edelstahl. ?! Werd mal weiter googeln - aber KW ist sicher DANKE.
