15.12.2009, 21:01
Xaver schrieb:Sensationelle Neuigkeit:
Michael Schuhmacher hat ein neues Team gegründet.
Angetrieben von Mercedesaggregaten sind am Chassis eindeutige Merkmale des Red Bull´s feststellbar. .
Red-Bull-Blechdosen zur Verstärkung am Chassis ?-
Xaver schrieb:Das absolut revolutionäre, und erstmalig in der Formel 1, das zweite Auto wird mit Renaultmotoren befeuert, an diesem sind unzweifelhaft Anleihen vom Ferrarichassis erkennbar..
Die Rückspiegel ?
Xaver schrieb:Hierfür wurde das FIA Reglement sogar geändert..
Seit Sado-Mosley durch Michaels Freund Jean ersetzt wurde, ist das überhaupt kein Prob.....
Xaver schrieb:Fahren wird, je nach Erfolgsstadium, in Wagen Nr. 1: Michael Schuhmacher selbst, für Wagen 2 ist sein Bruder Ralf vorgesehen, was, entsprechend der Neuregelung jedoch jederzeit, auch während eines Rennens, tauschbar ist..Das gab's in den 50ern auch schon......
Xaver schrieb:Sofern nach der Hälfte der Saison eines der Schuhmacherfahrzeuge uneinholbar in Front liegt, gültig für Fahrer- und Team-WM, wird anstelle Michael Schuhmachers Heinz Harald Frentzen in das Cockpit steigen..
Wird Harald auch fahren ?
Xaver schrieb:Anteilseigner am neuen Team sind, mit jeweils 24,5%, Bernie Ecclestone und Jean Todt, die restlichen 51% verbleiben bei der Schuhmacherfamilie.
Jean und Bernie sind in dem Fall nur die Strohmänner für Webers Willi.
Xaver schrieb:Teamchef, vielmehr Dreigestirn des neuen Teams sind, gleichberechtigt: Michael Schuhmacher, Dr. Mario Theissen und Gerhard Berger.Dreigestirn trifft es sehr präzise.....
Xaver schrieb:Die Promotion und Pressearbeit übernimmt Cora Schuhmacher in Zusammenarbeit mit Verona Poth, für die Logistik zeichnet Corinna Schuhmacher verantwortlich. .
Die Damen werden Ihre Aufgaben deutlich qualifizierter erfüllen als Dr. Theisen.....
Xaver schrieb:Dieser Schachzug soll auch dazu beitragen, das streng limitierte Kostenbudget einzuhalten, da der Transport des Equipements ausschließlich via Pferd absolviert werden soll. Diese sollen ebenfalls dann eingesetzt werden, falls es, durch die für 2010 vorgesehene Regelung: Kein Nachtanken erlaubt, zu unvorhergesehenen Stops auf der Rennstrecke kommen sollte.
Voll clever !

Xaver schrieb:Einige Details zu der Werbung auf den Wagen sind ebenfalls bereits bekannt. Auf dem Heckspoiler wird David Coulthard jeweils zu jedem Rennen bekanntgeben, wo er seine All-Inclusive Partys abhält. Die "Nase" wird durch ein Frontkonterfei von Mika Häkkinens Ex-Ehefrau Erja geziert. .Letzteres soll die Gegner beim Blick in den Rückspiegel auf das Heftigste erschrecken.
Xaver schrieb:Das Teamoutfit wird durch den dafür zuständigen Hauptsponsor KIK gestellt.Da die Mechaniker davon ständiges Jucken und Pusteln bekommen, werden sie durch ein untergezogenens Ganzkörperkondom geschützt.