16.12.2009, 15:26
Fahrspass schrieb:Warum gibt es an Fahrzeigen der Driftchallange riesige Heckflügel? Ist das nicht eher kontra-produktiv, weil man doch eher wenig als viel Grip an der Hinterachse haben will?
sers,
wie schon erwähnt ist das nur für die optik^^ wer nen einstellbaren flügel hat, stellt ihn flach und die günstigen tuning flügel bringen eh nichts
da sich beim driften und vorallem beim umsetzen die anströmung ändert wäre ein hoher abtrieb fatal. man hätte ständig anderen grip an der hinterachse.
zum them grip beim driften:
mehr grip an der hinterachse sorgt leider nicht für bessere kontrollierbarkeit. je weniger grip man hat (bis zu einem gewissen grad), desto einfach ist es zu driften weil alles langsamer wird (z.b. nass oder schnee) mit viel grip an der hinterachse, werden die umsetzmanöver härter und schwieriger. leichte und schnelle autos mit viel grip rutschen auch nicht einfach weiter wenn man vom gas geht, die stabilisieren sich sofort, da muss man deutlich mehr arbeiten
ps: toller thread
