20.12.2009, 16:45
is it love schrieb:also ich bin auch ein landstrassenheitzer... und schon da war mir immer klar das die normale s bremse nicht unbedingt das gelbe vom ei is. die wird, wenns drauf ankommt schon mal glasig und dann is aus mit lustig... das war mitunter ein grund dafür das ich nen jcw genommen hab.
bei der rundstreckentrophy in salzburg war dann a klar das die jcw bremse der normalen weit überlegen ist. beim corso fahren, ich mit mein jcw clubbi und mei spezi mit nem normalen s, haben wir´s scho mal fliegen lassen nach möglichkeit... und beim scharfen bremsen wenn mann den anderen wieder hinterherkommt hatte ich keine probleme, mei spezi aber erlitt einige schockmomente wegen schwächerer bremsen.
also für mich gilt auch, lieber zu gute bremsen als zu schlechte. und laut test´s sind die vom jcw auch nach 10 runden am ring noch standhaft. das allerdings kann ich nicht beurteilen.
Da du von einem JCW Clubbi schreibst, meinst du die 4-Kolben JCW Bremse für die zweite Generation. Die ist leider nicht mit der JCW Bremse der ersten Generation zu vergleichen! Aber die bisher beste Bremse, die MINI auf den Markt gebracht hat...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)