22.12.2009, 20:08
KaPutty schrieb:find ich sehr cool! ich hab keine nebelscheinwerfer ... nur 2 leere löcher mit abdeckung sozusagen ... würde die aber gerne benutzen! schon überlegt mir nebelscheinwerfer zu kaufen, aber wann brauch man die mal ?! (bei nebel, schon klar! ....is nur eben selten der fall)
... so nun seh ich das hier! sau cool!
wie hast du das eingebaut !? ... erfüllt es die minimaltiefe ? wie funzt das mit dem verkabeln, dass es an ist wenns auto an ist .. ohne einen schalter drücken zu müssen ....
Das sind aber jetzt viele Fragen auf einmal.
Also der Einbau ist relativ unkompliziert. Habe einfach die Reflektoren ausgehebelt, geht sehr einfach, und dann die Tagfahrlampen mittels eines gewinkelten Lochblech eingepasst.
Kann man auch auf den Bilder ungefähr sehen.
Zu der Minimaltiefe, ich habe es nicht gemessen, aber ich denke schon das passt, der TÜV hat zumindest nichts dazu gesagt.
Die Verkabelung ist genau so einfach wie die Montage selber. Ein Schaltplan liegt bei. Die Anschaltung des Relais wird über Zündungsplus gemacht. Ausgeschaltet wird das ganze mit dem Pluspol der Standlichter. Wenn es zu kompliziert ist, lass es lieber von einer KFZ Elektrofachkraft machen. Ach so, das Relais und ein Kabelbaum sind bei meiner Variante dabei gewesen.
Auf dem Bild siehst du die Nebellampe mit Reflektor:
I LIKE TO MOVE IT