11.01.2010, 17:21
minism schrieb:@ Andreas. Jau das tuen wirArne war ja auch mit einer zuvorkommenden Preisgestaltung auch nicht ganz unschuldig an der Rückkehr
@ Sevencooper. Hmm. Gute Frage. Aber ich denke die 3-4 Kilo muss ich dann einfach im Bauchbereich wieder abnehmen
Zum Thema S3 und Elise. er S3 war wie ich finde ne Enttäuschung. Auch nach Technikupdate (KW3, OZ UL, 310PS etc) eine total öde Kiste. Ein guter Cruiser, aber durch die wabbelige Lenkung einfach zu synthetisch das ganze Auto. Die Elise als Komotec-Turbodriveumbau mit rund 260PS und Öhlins etc war natürlich fahrtechnisch der absolute Hammer. Nur will man mit so einem Auto nicht mehr als 200km am Stück fahren. Da überlegt man sich 3x ob man die über 500km zum Ring hin und zurück fährt was ja dann auch nicht der Sinn der Sache ist.
Dann mal herzlich willkommen!
Beim S3 bin ich gleicher Meinung. War nachdem ich den von einem Freund gefahren bin recht enttäuscht, der geht zwar gut aber fährt sich unsportlicher als ein 118d mit M-Fahrwerk.

Weder die Lenkung, noch Kupplung, Bremse oder Schaltung vermitteln irgendein Feedback. So stell ich mir "Drive-by-Wire" in nem A8 vor, aber mit Sport hat das ganze wenig zu tun...
Da macht ein JCW schon mehr Spaß, vor allem mit einem guten Fahrwerk und den angesprochenen Sportreifen.