11.01.2010, 23:17
RushHour schrieb:Kann mich ruenzi_killer erstmal anschließenEntwicklung 1. Generation ist mit Rover/MG angefangen, durch BMW abgeschlossen.
1. und 2. Generation sind 2 verschiedene Autos, einzig Gemeinsame sind die Stylingansätze.
Entwicklung 2. Generation ist durch BMW gemacht, einen erwachsenden Fahrzeug. Was gibt den unterscheid zwischen Golf III und Golf V?
RushHour schrieb:Empfehle dir auf jedenfall nen CooperStimmt
Wird dann aber ein R56, also 2.gen, weil ich meine mich zu erninnern, dass es die 1.gen nur als ONE D gab????
RushHour schrieb:Wenn du nen Mini 1.gen haben willst, dann kannst du auch nen One nehmen, der hatte damals noch den selben Motor wie der Cooper nur eben elektronisch gedrosselt (lässt sich also gut chippen)Quatsch! Da gibt beim mk1 mehr unterscheid zwischen One und Cooper dann nur Motorsoftware. Abgasanlage, Drosselklappe große und Fahrwerk.
RushHour schrieb:Aber nun mal zum Thema Diesel: WARUM?Du hast Recht, aber den mkII Cooper gefallt mir nicht. Nicht schnell und spritzig genug; meine Wahl wahr Cooper S oder Cooper D.
Ich(persönlich, bitte nicht schlagen) bin der Meinung, dass nen MiniDiesel irgendwie nicht passt.
Ist nen kleines spritziges Auto und dazu passt kein niedrigtouriger, schwerer Diesel...
Hatte damals auch überlegt ob R56 (2.gen) Cooper Diesel oder Benziner und bin auch beide Probegefahren.
Ok, der Diesel verbraucht bei langweiliger Fahrweise knapp 1,5l weniger, aber, wenn man mal etwas Gas gibt, dann sind die beiden fast gleich auf.
Aber der Benziner klingt einfach besser und ist merklich agiler (eben nen Benziner)
Ich rate dir einfach nen Benziner mal zu probieren.
Beiden sind gut zu tunen und geben dann jeweilig 310 und 340 Nm.

-Minispeed-
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Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge