19.01.2010, 00:49
Tja, Micha....das ist ätzend.
Als ich meinen MINI bei BMW abgab, haben die mich auch vorgewarnt, dass ich alle Flüssigkeiten und Kleinteile unter 5 € bezahlen müsse, denn das würde die EURO Plus Garantie nicht übernehmen. Gleichzeitig wurde ich darüber informiert, dass es unterschiedliche Garantieumfänge bei der EURO Plus gibt.
Mich hat das natürlich auch geärgert, da mein letzter Ölwechsel keine 3000 km zurückliegt und 220 € gekostet hat.
Als ich ihn abholte, sagte der Servicetechniker, ich müsse gar nix bezahlen, und falls doch - was er nicht annehmen würde - käme eine Rechnung. Mit anderen Worten....der Kerl hatte keine Ahnung.
Jedenfalls kam eine Woche eine später eine Rechnung über 22 €. Neben irgendwelchen Bolzen und Schrauben wurde auch wieder fast 4 € in Rechnung gestellt für Kühlflüssigkeit.
Ich hatte übrigens die ganze Zeit über auf einen Ersatzwagen verzichtet, und dennoch drücken sie einem die Kosten rein.
Ich habe den MINI nicht bei dem BMW Händler gekauft, bei dem ich ihn heute warten lasse. Sie haben mich schon mehr als einmal gefragt, ob ich bestimmte Dinge nicht lieber mit jenem Händler auf Kulanz regeln will. Wenn die Händler den Wagen nicht ausgeliefert haben, lehnen sie auch jede Verantwortung für miese Qualität ab.
Als ob die Dinger nicht alle vom gleichen Band laufen würden und in erster Linie die Bayern in der Verantwortung stünden....
Als ich meinen MINI bei BMW abgab, haben die mich auch vorgewarnt, dass ich alle Flüssigkeiten und Kleinteile unter 5 € bezahlen müsse, denn das würde die EURO Plus Garantie nicht übernehmen. Gleichzeitig wurde ich darüber informiert, dass es unterschiedliche Garantieumfänge bei der EURO Plus gibt.
Mich hat das natürlich auch geärgert, da mein letzter Ölwechsel keine 3000 km zurückliegt und 220 € gekostet hat.
Als ich ihn abholte, sagte der Servicetechniker, ich müsse gar nix bezahlen, und falls doch - was er nicht annehmen würde - käme eine Rechnung. Mit anderen Worten....der Kerl hatte keine Ahnung.
Jedenfalls kam eine Woche eine später eine Rechnung über 22 €. Neben irgendwelchen Bolzen und Schrauben wurde auch wieder fast 4 € in Rechnung gestellt für Kühlflüssigkeit.
Ich hatte übrigens die ganze Zeit über auf einen Ersatzwagen verzichtet, und dennoch drücken sie einem die Kosten rein.
Ich habe den MINI nicht bei dem BMW Händler gekauft, bei dem ich ihn heute warten lasse. Sie haben mich schon mehr als einmal gefragt, ob ich bestimmte Dinge nicht lieber mit jenem Händler auf Kulanz regeln will. Wenn die Händler den Wagen nicht ausgeliefert haben, lehnen sie auch jede Verantwortung für miese Qualität ab.
Als ob die Dinger nicht alle vom gleichen Band laufen würden und in erster Linie die Bayern in der Verantwortung stünden....
Nightflyer69 schrieb:Ich habe gar nichts unterschrieben, der Mini wurde vom Pannendienst abgeschleppt und ich bin dann mit der Familie und dem Leihwagen nach Hause gefahren.
Telefonisch wurde dann vereinbart das ich am Montag anrufen soll (nachmittags). Als ich um 15 Uhr anrief war das Fahrzeug laut dem Servicemitarbeiter fertig von einem Ölwechsel/ Kundendienst wurde nichts erwähnt. Als ich das Auto am nächsten Tag abholte wurden mir die Schlüssel übergeben und es hies alles O.K. war Garantie. Jetzt 2 Wochen danach kommt die Rechnung.
Mir geht es nicht um die 162 Euro, ich habe ja auch eine Leistung erhalten.
Aber: Erstens würde ich gerne über so etwas informiert
und wenn noch 11 TKm bis zum nächsten Interval anstehen
ist es echt nicht nötig! Zumal ich das Auto vor 6 Monaten bei einem Vertragshändeler geholt habe und seitdem nur 9000 km gefahren habe.
schönen Abend, Michael