21.09.2004, 20:15
Hier in Nord Amerika sagen sie, dass der Faecherkruemmer erst richtig Leistung bringt, wenn man den Kopf im Auslassbereich bearbeiten laesst.
Sonst sind es nur eine Hand voll PS.
Das maximum was Du mit dem 1.6er erreichen kannst ist um die 240-245PS mit einem 15% Rad. Dann ist aber auch alles gemacht....Kopf, Kompressorschnorchel und Kompressor bearbeitet und Kanaele vergrossert, Ansaugbruecke bearbeitet.....etc.
Es gibt Leistungsmessungen von 210-220PS mit diesen Massnahmen. Die Angaben beziehen sich hierbei um die Leistung and den Raedern. Also 12% dazu rechnen. SAE PS ist auch noch etwas weniger als DIN PS also tippe ich mal auf 250 DIN PS max. Einfacher wuerde es mit anderem Kompressor gehen. Habe mir jetzt auch einen Milltek Faecherkruemmer zugelegt....da ich ihn billig gebraucht bekommen habe und er als einer der besten bis jetzt hier in USA getestet wurde. Habe ihn dann auch noch Keramik beschichten lassen, um den Temperaturen vorzubeugen.
Gruss,
Alex
Sonst sind es nur eine Hand voll PS.
Das maximum was Du mit dem 1.6er erreichen kannst ist um die 240-245PS mit einem 15% Rad. Dann ist aber auch alles gemacht....Kopf, Kompressorschnorchel und Kompressor bearbeitet und Kanaele vergrossert, Ansaugbruecke bearbeitet.....etc.
Es gibt Leistungsmessungen von 210-220PS mit diesen Massnahmen. Die Angaben beziehen sich hierbei um die Leistung and den Raedern. Also 12% dazu rechnen. SAE PS ist auch noch etwas weniger als DIN PS also tippe ich mal auf 250 DIN PS max. Einfacher wuerde es mit anderem Kompressor gehen. Habe mir jetzt auch einen Milltek Faecherkruemmer zugelegt....da ich ihn billig gebraucht bekommen habe und er als einer der besten bis jetzt hier in USA getestet wurde. Habe ihn dann auch noch Keramik beschichten lassen, um den Temperaturen vorzubeugen.
Gruss,
Alex